Kennst du den Spruch „Knoblauch-Öl muss ja gesund sein, das haben mein Großvater und meine Großmutter auch immer genommen"?
Die Aussage offenbart einen äußerst interessanten Aspekt. Zumal sie von gefühlt jeder zweiten Kunden gemacht wird. Denkt man mal darüber nach, so fallen einem viele Fragen ein. Warum wird Knoblauch heute nicht mehr so häufig verwendet? Wo sind die 1000 Hersteller von Knoblauch-Tinkturen weltweit geblieben? Wo ist das Wissen von einst?
Auf den ersten Blick gibt es keine plausiblen Antworten auf diese Fragen. Es scheint, dass das Wissen über die lange Geschichte der Nutzung des Knoblauchs sowie dessen heilsame Wirkung in den letzten zwei Generation nicht weitergegeben worden ist.
Oder kennst du einen Arzt, der den Menschen einen Knoblauch-Auszug empfiehlt, anstatt ein Rezept für ein chemisches Mittel zur Blutverdünnung auszustellen?
Der Verein myfamilia.at ist dieser Spur nachgegangen und hat durch sein Wirken das jahrhunderte Alte Wissen um die Besonderheit des Knoblauchs wieder aufleben lassen. Wir sind gerade dabei, nach und nach die zahlreichen positiven Effekte von Knoblauch auf Körper, Geist und Seele wiederzuentdecken und dieses wunderbare natürliche Hausmittel wieder ins kollektive Bewusstsein der Menschen zurückzubringen.
Durch die Begeisterung unserer IQ-Knoblauch-Botschafter:innen gelangt dieses Wissen auf den Familientisch und in die klassische Hausapotheke. Der Verein myfamilia.at hat den in seinem Forschungsprojekt - Wert(e)voller Knoblauch - den Nutzen eines IQ-TINK Knoblauch Auszugs in 5 Punkten zusammengefasst:
1) Außerordentliche Wirksamkeit: Die gesundheitliche positive Wirkung von Knoblauch ist seit den 70er-Jahren wissenschaftlich bewiesen. Durch die praktische wasserlösliche Tinktur, wie der IQ-TAGES-TINK, können zudem die enthaltenen Wirkstoffe des Knoblauchs, wie organisches Germanium, Allicin, Ajoen, Quercetin oder S-Allylcystein im Körper ihr volles Potential entfalten, da sie bis zu 90% besser von den Körperzellen aufgenommen werden können.
2) Kein indirekter Körpergeruch: Durch eine eigens entwickelte Verarbeitungsform des Knoblauchöls entsteht kein indirekter Körpergeruch. Anwender, die besondere Geschmacksvorstellungen haben, können die Tinktur mit ätherischen Ölen wie Zitrone, Orange oder Rosmarin mischen, um den Geschmack zu variieren.
3) Positive Reaktionen der Projektteilnehmer: Teilnehmer des Wert(e)voller Knoblauch-Projekts berichten von einer verbesserten Denkleistung, mehr Energie im Alltag, besseren Schlaf, einer verbesserten Verdauung, gestärktem Immunsystem, Herz-Kreislaufsystem, Haaren und Bindegewebe, energetischem Schutz sowie einem insgesamt frischeren Aussehen.
4) Mehr Lebensenergie durch gestärkte Mitochondrien: Eine randomisierte kontrollierte Studie zeigt das Knoblauch die Mitochondrien stärkt. Der Kompakt-Ratgeber "Mitochondrien - Mehr Lebensenergie durch gesunde Zellkraftwerke" von Christian Opitz beschreibt, wie gestärkte Zellkraftwerke helfen können, Krankheiten wie Burn-out, Depressionen, Geschwüre und chronische Entzündungen vorzubeugen oder zumindest zu lindern.
5) Wirkstoff-Verstärkung: Die natürlichen Bestandteile des praktisch wasserlöslichen Knoblauchöl durchdringen die Zellwände und dienen somit als Transporter für ergänzend eingenommene Wirkstoffe. Das kann deren Wirkung im Körper verstärken. Internen Berichten zufolge wirkt die Tinktur beispielsweise belebend bei Zugabe von Ginseng oder entspannend in Kombination mit ätherischem Orangenöl. Das praktisch wasserlösliche Knoblauchöl, das um bis zu 10-fach effektiver vom Körper aufgenommen wird, könnte in Verbindung mit anderen Wirkstoffen zur Medizin der neuen Zeit werden.
Info-Sammlung aus dem Forschungsprojekt www.IQKnoblauch.com
Kontakt:
www.IQKnoblauch.com
myfamilia.at - Verein zur Förderung & Gestaltung von Nachbarschaftshilfe und lebenswerten Hausgemeinschaften
Otto-Probst-Straße 36/5/1
1100 Wien, Österreich
Projekt: Wert(e)voller Knoblauch